Starkenburg Festival 2016

Am Wochenende war ich mit Lauschig auf dem Starkenburg Festival unterwegs :) Danke an Anne Marx für die tollen Bilder!

Fête de la Musique Darmstadt

Vielen Dank an Anne Marx für die tollen Bilder!

Hervorragende Bluesstimme ;)

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Echo Darmstadt von unserem lauschigen Gig bei der Fête de la Musique. Danke an Bettina Bergstedt!

"Nach den Indie-Klängen von „KODA“ ist dieser Pop, der mit frech-witzigen deutschen Texten an die Neue Deutsche Welle erinnert, mit hervorragender Bluesstimme gesungen von Anja Altrichter, etwas zum Hüpfen – und die Gummistiefelfraktion betritt die Tanzfläche."

 

1. Preis beim Song Slam Frankenthal für Lauschig!

Das Publikum konnte sich gar nicht entscheiden, sodass wir uns den ersten Preis mit den großartigen Jungs von Midnight Circus teilen :) Wir freun uns sehr! Danke an alle die da waren und uns unterstützt haben!

Rock am Tännchen Sampler Vol 1

Die erste Rock am Tännchen CD ist im Presswerk & Lauschig ist mit dabei! Vorbestellungen werden schon unter info@rock-am-taennchen.de entgegen genommen!! Und natürlich gibt es die CD auch in Kürze im Handel oder auf unseren Konzerten zu kaufen :)

Young Voices - Ton ab 2016

Hier ein paar Eindrücke von einem wundervollen Konzert mit den Young Voices und vielen Solisten der WMK. Es war grandios, das viele Üben hat sich gelohnt und ich bin sehr stolz auf alle die mitgesungen haben!

Lauschig für Music Changes e.V.

Gemeinsam mit dem Kulturcafé Groß-Gerau startet Music Changes e.V. dieses Jahr die Konzertreihe “YOU HAVE THE CHOICE”.

Das Konzept ist ganz einfach: 8 Abende mit jeweils 3 Bands für schmale 5€ pro Abend. Davon geht ein Teil an die Bands und der andere Teil wird am Ende des Jahres für einen guten Zweck gespendet.


Wir spielen mit Lauschig erst im September, aber schon vorher sind viele tolle Konzerte! Schaut vorbei, unterstützt die lokale Bandszene und tut gleichzeitig etwas für einen guten Zweck :)

JuMu 2016

Herzlichen Glückwunsch an meine Gesangsschüler Benny, Maria und Bannah die bei "Jugend musiziert - Popgesang Solo" im Regionalwettbewerb alle drei den 1. Platz belegt haben! Zwei sogar mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb :) Bin stolz auf euch!

Neues vom Dachboden :)

Hier das neue Video von Lauschig :) Aufgenommen, gemischt und gemastert von unserem Schlagzeuger Thomas. Alles live bis auf die Backings...In der heutigen Zeit finden wir es wichtiger denn je nicht alle Menschen über einen Kamm zu scheren und in eine Schublade zu stecken!

Die MCC Campagne 2016 ist gestartet :) Ein 3faches HELAU!

Erinnerung - Lauschig

Hier das neue Video von Lauschig :)

Lauschig auf Facebook

Wir sind auf eine neue Facebookseite umgezogen. Ab jetzt findet ihr uns hier :)

Wohnzimmertour Lauschig 2015

Was hatte ich für wundervolle Konzerte auf der Wohnzimmertour 2015 von Lauschig! Wir haben tolle Menschen kennengelernt, waren in gemütlichen Wohnzimmern und schnuckeligen Kneipen&Cafè`s. Vielen herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft, fürs Zuhören und Mitsingen. Es war uns eine Freude! Und weil wir so viel Spaß hatten, kommt hier noch ein kleines vorweihnachtliches Schmankerl zum Schluss: wir spielen am 12.12.2015 in der Kulturmetzgerei in Seeheim. Karten reservieren, könnt ihr über diesen Doodle-Kalender.

Wir freuen uns auf euch!

Young Voices für UNICEF

Am 14. Oktober 2015 durfte mein Popchor "Young Voices" der Musik & Kunstschule Wiesbaden beim Jubiläum von UNICEF singen. Wir bedanken uns für diese Ehre. Es war uns eine große Freude!

Newsletter

Meine Band "Lauschig" hat jetzt einen Newsletter. Wer gerne aktuelle Termine und News erhalten möchte, kann ihn gerne über mein Kontaktformular abonnieren.

01.09.2015

"Frech, provokant & mit eingängigen Melodien"

Hier ein Zeitungsartikel von unserem Gig mit Lauschig im StriedKultKlub in Riedstadt. Danke an Robert Heiler vom Darmstädter Echo!

"...Sie setzten auf provokant-freche Texte mit eingängigen Melodien, die so schnell nicht mehr aus dem Ohr gingen. Als Beispiel dafür stand der Titel „Fräulein Besserwisser“, in dem sich Sängerin Anja Altrichter ironisch und leicht boshaft über diesen unangenehmen Menschenschlag ausließ, der zu allem und jedem seinen Senf dazugeben muss.

Balladesk ging es weiter mit dem guten Gefühl, das einen beschleicht, wenn man ein glückliches Kind auf dem Spielplatz sieht und dabei an die eigene Kindheit zurückdenkt. Ein nahtloser Übergang von spöttisch-provokant zu tiefsinnig und nachdenklich, den man dem Quartett ohne weiteres abnahm. Das galt auch für den „Regensong“, eine Reminiszenz an das Jahr 2014, als die Gruppe bei jedem Festival „unter strömendem Regen“ auftrat.

Dass die vier von „Lauschig“ auch über sich selbst lachen können bewiesen sie mit dem Titel „Uns kennt niemand, euch kennt jeder“, in dem sie das luxuriöse Leben der Superstars dem harten Alltag all der Musiker gegenüberstellten, die noch groß herauskommen wollen...

Einen starken persönlichen Bezug hatte auch „Hinterm Regenbogen...“, das den Verlust eines geliebten Menschen musikalisch verarbeitete. Ein kleiner, aber ausdrucksstarker Song, der direkt ans Herz ging...."

 

Für Wight im Studio

Gerade ist die neue Single "Helicopter Mama" von Wight raus. Die B Seite ist auch nicht zu verachten! Hier durfte ich die Backings für "I Wanna Know What You Feel" mit einsingen. Produziert wurde das Ganze im "Wasted Life Audio Studio" von Wight`s Frontmann René Hofmann in Darmstadt. Mega Platte, tolle Band! Hört mal rein oder geht am Besten gleich auf ein Konzert :)

Lauschiger Abend

Vielen Dank an Hanswerner Kruse von der Fuldaer Zeitung!

"„Lauschig“ ist besinnlich und nachdenklich, dann wieder spöttisch und vergnügt. Es ist, als seien Freunde zu Gast, die ein bisschen vom Alltag erzählen: Mal singt Anja locker über fehlende Zeit, bedauert, dass im Leben alles anders als im Kino ist oder klagt melancholisch über Paare, die sich nichts mehr zu sagen haben. Doch nie sind ihre Texte pathetisch oder weinerlich...."

 

Lauschig

Meine Singer-Songwriter Band "Lauschig" hat eine neue Homepage! Hier findest du viele Videos, Fotos und Songtexte. Viel Spaß beim Stöbern :)

www.lauschig.eu